Veröffentlicht am 5. August 2023

Die Kunst der Seifenblasen

Den internationalen Topstars der Kunst zu begegnen, wertvolle Bilder und Skulpturen zu betrachten und sich ganz persönliche Gedanken dazu zu machen – dies und noch viel mehr gab es zum Kinderworkshop der Ausstellung Art Chiemsee in der Galerie im Alten Rathaus.

Die Vielfalt der künstlerischen Ideen und der Bildsprachen beeindruckten, wurden diskutiert und schnell waren ganz persönliche Lieblingsbilder ausgewählt.

Kunstvermittlerin Ingrid Fricke zeigte den Mädchen und Buben, wie man im Stil Jiri Dokoupils mit Seifenblasen malen kann. Dabei entstanden auf der Terrasse der Galerie mit viel Spaß an der Ausführung filigrane Kunstwerke in schillernden Farben.

Sehr inspirierend empfanden die jungen Besucher, die mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der UNESCO bemalten Segel Stefan Szczesnys. Passend zum Segelrevier Chiemsee gestalteten die jungen Künstler eigene Boote und bemalten die Segel mit den von ihnen formulierten Zielen für den Frieden und die Zukunft unserer Welt.

Noch bis einschließlich Sonntag, 24. September 2023, präsentieren die Düsseldorfer Galerie Geuer & Geuer und der artstar Verlag in Kooperation mit dem Kulturförderverein Prien am Chiemsee e.V. und der Prien Marketing GmbH zeitgenössische Kunst der Spitzenklasse in der Galerie im Alten Rathaus. Mehr erfahren